Über mich

Die Wurzeln meines privaten und beruflichen Handelns liegen in meiner Herkunft aus einer Familie von Seefahrern, Selbstständigen und Auswanderern. Ich habe schon früh gelernt, mit unsicheren Bedingungen allein zurecht zu kommen und meinen Kurs auch gegen den Wind zu finden. Nach dem Abitur habe ich in Kenia, Äthiopien und Kanada gearbeitet/studiert und war  in vier Bundesländern berufstätig. Es ist mir sehr vertraut, mich an einem neuen Ort zu orientieren und in ein bestehendes Team zu integrieren.

Meine beruflichen Erfahrungen mit befristeten und unsicheren Arbeitsverhältnissen, die mit Umzug und Neuanfang verbunden waren, sind die Basis für mein Verständnis von lösungsorientiertem Coaching. Als besonders bereichernd habe ich die Arbeit in multikulturellen Teams im internationalen Bildungswesen erlebt. Ich bin an meinem Lebensmittelpunkt in Schleswig-Holstein sehr zufrieden, trotzdem vermisse ich privat und beruflich häufig Internationalität.